Werner Süs als neuer Krankenhausseelsorger eingeführt

Zur Mitarbeiterandacht am 17. Mai haben wir feierlich unseren neuen Seelsorger, Pastor Werner Süs, eingeführt. Er unterstützt ab sofort unsere Krankenhausseelsorgerin, Diakonisse Schwester Esther Hotel.
Der Raum der Stille war gut gefüllt. Für viele Mitarbeitenden gehört die regelmäßige Andacht fest zum Krankenhausalltag. In einer feierlichen und fröhlichen Zeremonie wurde Pastor Süs in die Dienstgemeinschaft aufgenommen und willkommen geheißen.
Unser Krankenhausdirektor Sebastian Spies betonte die Bedeutung der Seelsorge für unser DGD Diakonie-Krankenhaus Wehrda: „Die seelische und geistige Begleitung trägt maßgeblich zur Genesung unserer Patientinnen und Patienten bei.“ Sebastian Spies beschreibt die Seelsorge als Ermutigung und Zuspruch, und ergänzt: „Seelsorge heißt den Menschen ein besonderes Angebot zu machen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Das betrifft nicht nur Patienten, sondern auch Angehörige und unsere Mitarbeitenden. Seelsorge hat bei uns einen ganz hohen Stellenwert.“

In einer feierlichen und emotionalen Ansprache und Zeremonie hat Pfarrerin Schwester Renate Lippe, als Oberin des Diakonissen-Mutterhauses Hebron, Werner Süs in den Dienst als Seelsorger eingesegnet.
Werner Süs bedankte sich herzlich und zeigte sich zufrieden und dankbar. Seine kräftige Stimme und das klingende Klavierspiel erfreuten die Anwesenden und in anschließenden Gesprächen mit den anwesenden Mitarbeitenden konnte er direkt mit der Arbeit beginnen.

Wir wünschen Pastor Werner Süs für seinen Dienst in unserem Diakonie-Krankenhaus alles gute und Gottes Segen. Wir freuen uns über die Zeit und Aufmerksamkeit, die er unseren Patientinnen und Patienten schenken wird.

„Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein?
Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat,
sondern hat ihn für uns alle dahingegeben – wie sollte
er uns mit ihm nicht alles schenken?“
Römer, 8, 31b-32

Wir Über Uns

 

Einweiser

Kooperationen

Termine 

Beruf & Karriere