Feierliches Jubiläum

Gleich vier Jubiläen gab es vor kurzem zu feiern – und die Einladung unseres Krankenhausdirektor Sebastian Spies wurde gerne angenommen.
Birgit Habermehl-Liedtke ist gelernte Krankenschwester und arbeitet seit 25 Jahren für die Dienstgemeinschaft des DGD Diakoniekrankenhauses. Seit längerem ist sie im Sozialdienst unverzichtbar. (Bild: unten rechts)
Ihre Ausbildung zur Krankenschwester hat Stefanie Röhr bereits in unserem Diakonie-Krankenhaus absolviert. Seit 25 Jahren ist die Biedenkopferin treu geblieben, und kümmert sich in der Abteilung Chirurgie 1 um das Wohl unserer Patient:innen. (Bild: zweite von rechts unten)
Marion Preis feiert stolz das 10-jährige Jubiläum. Die Marburgerin liebt den stressigen Alltag in der Patienteninfo- und Aufnahme. Hierbei behält die Verwaltungsfachkraft immer den Überblick und ihre gute Laune. (Bild: links unten)
Ebenfalls seit zehn Jahren für uns im Dienst ist die Mitarbeiterin Hilde Bau-de-Wit. Die diplomierte Ergotherapeutin liebt das Konzept unserer Mobilen ambulanten geriatrischen Rehabilitation und fährt gerne zu den Patien:innen nach Hause, um ihnen vor Ort zu helfen. (Bild: Mitte)
Bei einem feierlichen Abend im Restaurant „Zur Sonne“ in der Marburger Oberstadt haben die Jubilarinnen von vielen besonderen Erlebnissen und Geschichten aus den insgesamt 70 Dienstjahren berichtet. Unsere Krankenhausdirektion bedankte sich herzlich für die Treue, Loyalität und besondere Verbundenheit.

Wir Über Uns

 

Einweiser

Kooperationen

Termine 

Beruf & Karriere